Letztes Feedback

Meta





 

Keine Busse. Keine Kartoffeln.

So. Nun ist es also so weit.. mein Abenteuer "Teneriffa für ein halbes Jahr" hat gestartet.

Nach meiner so..ooo tollen Verabschiedung ( nochmal DANKE an alle) ging es also mit dem Flieger Richtung Teneriffa. 1. Highlight: Ich bin nicht mit Ryanair gflogen. Ja. unfassbar. Es gab Zeitschriften für LAU , Essen umsonst und Trinken. Puh" Mit soviel Luxus konnte ich als Ryanairdauerfliegerin fast gar nicht umgehen. Ich musste mich echt zurückhalten nicht alle zwei Minuten den Knopf zu drücken um die Stewardessen zu rufen und mich persönlich für ihre Freundlichkeit zu bedanken. :D

meine Sitznachbarin wr eine ansich sehr nette Rentnerin. Einziges Problem: Ich war MÜDE. Sie nicht. Ich wurde ausgefragt..vollgequatscht. Ja. Nichts half. Selbst als ich demonstrativ meine Kopfhörer rausholte und sie in meine Ohren stopfte hörte sie nicht auf. Ich wurde rabiat von links angestupst und weiter ging es... -.- Nun gut. Waren ja NUR 4 1/2 Stunden...

So wei so gut. Da ich ja glücklicherweise meine Verwandtschaft auf der ganzen Welt verteilt habe ( )  musste ich mich nicht wie viele andere ERASMUS-Studenten in ein billiges Hostel einmieten bis die passende Wohnung gefunden wurde, sondern darf die ersten Tage die Gastfreundschaft meiner lieben Tante und ihrer Familie genießen. Das Haus ist der Hammer.. der Ausblick aber noch viel besser! Wer kann schon von seiner Terasse direkt auf das Meer blicken? Wundervoll!

Der Ausblick von der Terasse. Bei Sonnenschein noch schöner =)

Trotz allem freue ich mich schon darauf Morgen endlich den Metvertrag zu unterschreiben. Jaaa.. ging alles super schnell. Für 180  € pro Monat darf ich bald ein super kitschiges Rosa Zimmer in einer im gleichen Stil eingerichteten Wohnung für die nächsten 6 Monate mein eigen nennen. Zum Glück stört mich , wie ihr alle wisst, kitsch,glitzer und rosa nicht übermäßig.. :D


Die Mitbewohner sind ein  Mädel und ein Kerl die aus dem Süden der Insel stammen. Sie arbeitet bereits und er beendet seinen Master in ..joa... irgendws künstlerisches. Ich dachte zunächst er wäre schwul..habe im Anschluss aber seine Freundin kennengelernt. :D Naja, beide scheinen super nett. SIe ist halt typisch "spanisch-verplant" , aber gut. :D Beide werden nich so oft in der Wohnung sein, da sie am Wochenende immer in den SÜden fahren..also hab ich dann sturmfrei und kann die Bude als "Vortrink-Location" ohne weitere Probleme zur verfügung stellen.

Das erste Gespräch mit dem Makler war auch der Hammer. nein. Vorurteile über Deutsche exestieren hier ja gaaaaaaarnicht.. Als erstes durfte ich mir anhören: Du? Deutsche? Aber due bist doch gar nicht blond!!! Aber damit nicht genug. Dieser Makler schin ein echter Experte zu sein was die deutsche Mentalität anging. Ah.. dann bist du also SUPER Ordentlich und SUPER Pünktlich.. oder? Und geizig! Deutsche sind Geizig! Alle! Und Geld habt ihr doch auch alle... und keine Arbeitslosigkeit. Aha. Nun gut. ich hatte es wirklich mit einem Deutschlandkenner zu tun. Was sollte ich da noch sagen? Nichts. Genau. Ich hielt mich an diesen Plan. Was ganz praktisch war, war die tatsache, dass er Deutsche wohl für kleine Bill-Gates hält. Um meinen Mietanteil sorgte er sich nicht. Naja, was solls.

Ansonsten erweitere ich hier aus kulinarischen Gesichtspunkten auf jeden Fall meinen Horizont. Ich liebe Sachen mit Maracujageschmack.. hatte aber keine Ahnung wie sie aussehen. oO Mangos fand ich schon immer super.. aber das eine Mango soo..oo viel Geschmack haben kann hat mich total überrascht! Ansonsten gibt es hier echt zu allem Mojo.. naja, mich solls nicht stören und da hier eh alle Knoblauch essen stört es auch mein Umfeld nicht.

Marcujaaaa!

 

 

ich bin "Flachlandtirolerin". Der Utkiek in Oldenburg ist für mich schon ein Berg und die kleinste Erhebung löst bei mir Agressionen aus. Ha! Gut das ich auf Teneriffa bin! Ist ja nicht so, dass es hier NUR Berge gibt. Und ich meine jetzt WIRKLICHE Berge. Es geht Berg auf...es geht Berg ab... jaja.. und klein Karen versucht bei diesen bedingungen zu joggen. -.- Als ich nach 4 Kilometern ( gefühlt MINDESTENS 40! ) wieder beim Haus meiner Tante angekommen bin hätte ich ein Sauerstoffzelt gebrauchen können. Heute, am Tag nach der Tortur, spüre ich Muskeln von denen ich bis jetzt bestritten hätte sie zu besitzen. Der einzige Lichtblick ist, dass es in La Laguna ( wo ich ab morgen wenn alles klappt wohne =) ) eine EBENE Joggingstrecke gibt. Naja. Wurde mir gesagt. Wer weiß was hier als eben gilt... :D

Ausblick beim Joggen

 

 

 

Was relativ lustig ist ist die Tatsache, dass ich mit meinem Spanisch hier immer sofort enttarnt werde. Auf Teneriffa sucht man nämlich vergeblich nach einem Autobus ( Bus). Den findet mannur auf dem Festland. Hier fährt nur die "Guagua". Auch Patatas ( Kartoffeln) sind hier nicht vorhanden. Anstelle dieser verspeist man mit Vorliebe "Papas". Vosotros? Nein! Ustedes!

Jaja, ich bin mal gespannt ob ich mir diese Sprachlichen-Eigenarten auch angewöhnen werde.

Aja. Falls ihr jemals nach Teneriffa kommt und etwas mit dem Festland vergleicht sagt niemals : Aber in SPANIEN ist es doch so... Nicht Spanien! Sondern Fastland ( Peninsula). Ja. Sonst tritt man den Menschen hier ziemlich auf den Schlips. Und niemals sagen, dass geografisch gesehen Teneriffa ja zu Afrika gehört. Böse! sehr Böse! Aber naja, wir kennen das ja aus dem spanischen Wetterbericht.. eigentlich liegen die Kanaren ja gleich vor der spanischen Küste.. :P

Heute war ich das erste Mal am Strand. Ein Traum! Sommer,Sonne,Kaktuuuus! ( extra für Carsti und Beski :P )


 

Soweit so gut. Morgen wird hoffentlich alles mit der neuen Wohnung abgeklärt. Am Freitag ist dann der O-Tag an der Uni. Und dann geht es richtig los.

Spannung Puuuuuur!

 

Also meine lieben. Mir geht es gut. Ich hoffe euch im fernen Deutschland auch!

 

Sonnige Grüße,

Karen

 

 

1.9.13 17:35

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


el commandante / Website (1.9.13 17:41)
ich wünsch dir eine leiwande zeit. wascht eh, wia öschtareicha miassn zsaumhoitn. vlt. schreibt man den dialekt von flachlandtirol auch ganz anders.

gruß
thomas aus wien


Alöx (2.9.13 10:06)
Krass, Fotos in XXL
Sieht gut aus! Und mit Sicherheit waaaaarm!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen